Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Pitbikes, Minibikes, Midsize » 50s Road Trip France Dec. 2006 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite
Ingomar
Lord of the Pinups





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: CRF50
Beiträge: 5031
Beiträge heute: Keine
Ingomar ist offline
50s Road Trip France Dec. 2006Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um den zu dieser Jahreszeit (normalerweise) tiefen Temperaturen in Österreich zu entfliehen brach ich am 8. Dezember zusammen mit Robert (www.50attack.com), Jakob und Heimo (www.bikestore.cc) zu einem 50s Roadtrip Richtung Südfrankreich auf.

Unser Weg führte uns von Graz über Venedig, Mailand, Turin, Lyon nach Cahors. Knapp 1600 km und 17 Stunden Fahrt im Dauerregen später Ankunft am Ziel.

Durch zu spätes Ankommen und dem Widerwillen des Pensionsbesitzers uns um 2h Früh das Zimmer aufzusperren blieb nur die Nacht im Auto als Option. Ein echter Roadtrip eben.
Entsprechend ausgeruht am nächsten Tag die Suche nach einer Zündkerze und einer Strecke. Die bekannte Strecke von Cahors war durch die Regenfälle leider komplett unter Wasser, daher weitersuchen. Nach Abklappern von allen möglichen Shops in Cahors keine passende Kerze gefunden, also auf zur Strecke. Dort (Freeriding Spot 5 Minuten außerhalb der Stadt einfach neben der Bundestrasse) angekommen hält uns ein Franzose auf und besorgt uns nach einem kurzen Gespräch die passende Zündkerze von seinem eigenen Bike. Unglaublich nett.
Am Abend wurden wir noch zu einer „Riders Party“, einem Treffen mit den Locals, eingeladen.

Am nächsten Tag ging es zu einem Backyard Track in der nähe von Toulouse. Was bei den Franzosen als Backyard Track gilt ist bei uns schon eine ausgewachsene sehr feine 50s Strecke.


Backyard Track



Nach „technischen Problemen“ kamen unsere belgischen Freunde von „SANO Europe“ (www.sano-europe.com) erst zwei Tage nach uns in Frankreich an.


SANO Europe on Tour – 99% Purebelgium & Friends = 100% ... Power



Gemeinsam mit ihnen ging es am nächsten Tag zu einem weiteren Track ganz in der Nähe unseres Quartiers.


Track in „Clam a Valence d’ Agen“



Neben der 50s Strecke gab es hier auch noch eine MX/SX Strecke für Big Bikes und einen flachen Rundkurs.

Ein weiteres Highlight war ein Hidden Spot. Schon die Anfahrt war sehr abenteuerlich, zahlte sich aber voll und ganz aus.


„Hidden Spot“



Nach zwei weiteren Besuchen auf der Strecke in der Nähe von Toulouse ging es dann am Freitag auf den Weg nach St. Etienne wo DAS europäische Minibike Rennen stattfand. Auf dem Weg dorthin gab es interessante Verkehrsschilder zu sehen.


Ohne Kommentar




„On the Road again“



In St. Etienne stand als erstes einmal die Streckenbesichtigung auf dem Programm. Es war eine sehr selektive und schnelle Strecke die durch die vielen Sprünge ziemlich an die Substanz ging.


Minimoto SX Strecke in St. Etienne




Robert Marx - Autriche



SANO hatte für sein Team extra den US Fahrer Colt Humphrey einfliegen lassen, der in Las Vegas schon unter die Top 5 gefahren ist.


Damien (www.sano-europe.com) - Colt Humphrey




Robert Marx (www.50attack.com) - Colt Humphrey




Fahrervorstellung mit Flaggenparade



Robert Marx schaffte es in der Klasse 10“ Pro ins Finale und wurde dort 12. Colt Humphrey musste sich sowohl im Finale der 10“ Pro als auch im folgenden Superfinale dem derzeit sicher schnellsten Franzosen Mike Valade geschlagen geben.
Die weiteren Platzierungen des SANO Teams: Lechaptois Marc (FR) 10/88 – 6, Geslan Julien (FR) 10/88 – 4, Closset Pascal (BE) 10/12 AMATEUR – 14, Zarro Lionel (BE) 10/12 AMATEUR – 9, Capizzi Giovanni (BE) 10/12 AMATEUR – 3.



Colt Humphrey (USA) 10/12 PRO – 2




Capizzi Giovanni (BE) 10/12 AMATEUR – 3




Unter:
http://offroadforum.at/board/news/061218...ance/index.htm findet Ihr noch weitere Fotos unseres Roadtrips.

P.S.: Update der Streckendatenbank mit diversen französischen Strecken folgt im neuen Jahr!



__________________
You must always push the limits. Because if you never fail, you will never succeed.

29.12.2006, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
mylo
125ccm Fahrer





Dabei seit: August 2003
Herkunft: Graz
Motorrad: Honda CR 250R
Beiträge: 238
Beiträge heute: Keine
mylo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cooler Bericht, der richtig Lust auf 50 Fahren macht (ausser der Gatsch-Orgie auf der einen outdoor Strecke)!

Frag mich, wieviele sich den hier angetan haben (viel Anlauf war dort nicht gerade, wie man auf den Videos sehen kann):


m.


__________________
www.mylo.at

Dieser Beitrag wurde von mylo am 29.12.2006, 18:03 Uhr editiert.

29.12.2006, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
Ingomar
Lord of the Pinups





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: CRF50
Beiträge: 5031
Beiträge heute: Keine
Ingomar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mylo
Frag mich, wieviele sich den hier angetan haben (viel Anlauf war dort nicht gerade, wie man auf den Videos sehen kann)


bei den 10" bikes konnte man sie an einer hand abzählen, neben colt humphrey und mike valade noch 2-3 andere, bei den midsize bikes waren es schon deutlich mehr. bertl hat gekniffen


__________________
You must always push the limits. Because if you never fail, you will never succeed.

29.12.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
sanowhite
Fußgänger




Dabei seit: Oktober 2006
Herkunft: Leoben
Motorrad: Suzuki rmz 250
Beiträge: 22
Beiträge heute: Keine
sanowhite ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Do wor i a dabei !!!!!!!!!!!!!!!!

11.01.2007, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sanowhite senden
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Pitbikes, Minibikes, Midsize » 50s Road Trip France Dec. 2006
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board © WoltLab GbR
Diese Seite wurde in 0.739 Sekunden generiert, wobei 0.72 Sekunden auf 37 MySQL-Abfragen entfielen.
F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen         Disclaimer & Impressum