• Liebe/r Gast, wir sind zurück in neuem Glanz und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Offroadforum.at.

8 Jahre, 142 cm groß, keine Erfahrung. Welches Mx Bike?

fleki

Neuer Benutzer
Hallo an alle!!
Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn, wie oben schon geschrieben - 8 Jahre, 142cm groß, saß noch nie auf einem Bike, will schon seit längerer Zeit eine Cross haben. Er fährt mit seinem Fahrrad als gäbe es kein Morgen...
Nun hab ich folgende Frage: Welches Bike würdet ihr für den Anfang empfehlen? Da er für sein Alter eigentlich sehr groß ist, ist eine Sx 50 mit Automatik schon viel zu klein. Bekannte haben mir die Honda crf 100 emofohlen - aber daran stören mich die 78 kg! Ich bitte um eure Tips - welche Mopets würdet ihr empfehlen?
Danke!!
 

ISDE

Erfahrener Benutzer
Seas,

wenn er es richtig lernen soll wäre fürn Anfang wahrscheinlich ein Trial Moped das richtigere Gerät. (siehe Jarvis, Knight, Blazusiak,...)
Die Verletzungsgefahr ist auch geringer.
Da gibts von den diversen Herstellern (Beta, GasGas,...)80ccm Jugendbikes, bei seiner Grösse würd aber eine ausgewachsene 125er sicher auch schon passen.

Gruß
ISDE
 

CROSSARTIG

Erfahrener Benutzer
....

125 ccm 2 Tackt, das macht Sinn um zu lernen und beherscht er anhand seiner Größe sicher bald und das mit der Leistung bekommt er auch schneller in den Griff als du vielelicht denkst.
Erspare dir das ganze mit der 85er ccm bzw. 150 4 Takt, den über kurz oder lang wird er da schnell rauswachsen und im Endefekt sparst auch weilst nicht mehr umsteigen musst.

Lg
 

Stimpy

Benutzer
ich wüde auch zu der 85er greifen, eine 125er hat vor allen für einen 8 jährigen viel zu viel leistung, da wird er sich nicht so schnell dran gewöhnen und nur damit herum gurken....
die leistung von einer 85er hat er schneller im griff und dann auch mehr spaß
 
Oben