• Liebe/r Gast, wir sind zurück in neuem Glanz und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Offroadforum.at.

Hilfe bei Offroadausrüstung?!

Katha.M

Neuer Benutzer
hi, ich bin ganz neu hier im forum und auch im offroadgelände...

letztes jahr bin ich das erste mal gefahren und freu mich schon darauf, es dieses jahr öfter zu wiederholen :)

jetzt brauch ich natürlich dringend die passende ausrüstung und da gehts mir wie den meisten mädls:
- die stiefel sind zu groß und zu breit
- sämtliche protektoren passen nicht, entweder zu groß oder zu klein (aus der kinderabteilung)
- und was hosen und jerseys betrifft, gibts so gut wie keine auswahl

vielleicht hat ja jemand von euch tips oder könnt ihre/seine erfahrungen mit mir teilen??

was haltet ihr denn zb. von dieser protektorenjacke?
http://www.melahn.de/product_info.php/info/p11456_ALPINESTARS-Girls-Protektorjacke--Bionic-2.html

und den stiefeln?
http://www.melahn.de/product_info.php/info/p16763_FOX-Girls-Stiefel--Comp5--schwarz-wei-.html

http://www.melahn.de/product_info.php/info/p12849_ALPINESTARS-Girls-Stiefel--Stella-Tech-3--wei--schwarz.html

zum anfangen wären glaub ich protektorenjacke und stiefel am wichtigsten...(den rest kann ich mir wahrscheinlich vorerst ausleihen).

also, ich bin wiklich totale anfängerin und würd mich über jede rückmeldung freuen :D

liebe grüße
katha

ktm628

Erfahrener Benutzer
ich bin zwar nicht weiblich, darf aber hoffentlich trotzdem was dazu sagen.

für ein paar mal probieren im jahr finde ich es sehr löblich dass du dir eine neuen protektorenjacke um 200,- kaufen willst, aber wennst was sparen willst gehts auch sicher billiger.

ich denke mal normale brustpanzer um <100,- tuns auch. acerbis und fox haben eigene 'lady' protektoren mit ein wenig mehr platz obenrum
z.b. http://taf.de/MX-Offroad/Fahrer-Ausruestung/Protektoren/Erwachsene/Thor-Womens-Gear-Quadrant-Protector.html
beim protectorhemd, speziell für frauen angemerkt, die dinger kann man sehr schwer waschen. .... das riecht dann mit der zeit ziemlich ...

bei den stiefeln fährt meine frau eigentlich die 'normalen' herrenstiefeln (ein thor um ca. 150,-)
die alpinestars tech3 die du verlinkt hast sind sicher auf alle fälle ok

auch ein guter/günster versand: http://taf.de

hosen/jerseys keine auswahl? meinst bzgl. eigener damenmodelle oder generell?

hose und leiberl würde ich mir trotzdem nie ausborgen. leiber mal was einfaches billiges kaufen

-pipeman-

Benutzer
Thor ist relativ günstig. Hab Hose, Jersey, Stiefel, Ellenbogenschützer und Handschuhe von Thor und bin voll zufrieden! :D

Habe meine ganze Ausrüstung hier gekauft:
https://www.maciag-offroad.de/shop/index.html

Schneller Versand, problemloser Rückversand und Rücküberweisungen. :daumen:

PS: Stiefel würd ich keine weißen nehmen, werden zu schnell dreckig!

OP
K

Katha.M

Neuer Benutzer
vielen lieben dank für die tipps!
ich glaub ich werd jetzt mal auf gut glück bestellen...

also würdet ihr generell von einer protektorenjacke abraten?
ein freund von mir meinte, dass ist am optimalsten beim endurofahren (weiß aber nicht wie gut er sich wirklich auskennt ;) ) mir kams nur logisch vor weil ich dachte, ich brauch zum brustpanzer dann auch noch ellbogen- und rückenprotektor und da wär quasi alles in einem :)

ich hoff schon, dass ich dann öfter zum fahren komm und voll ausgerüstet würd mir eigentlich auch nichts mehr im weg stehen...

Chris_666

Neuer Benutzer
Also ich würde sagen du denkst schon mal gut mit der protektorenjacke is zwar etwas teuer aber es zahlt sich aus und wenn du sie nicht mehr brauchst bzw des was nicht der fall sein wird weil der sport zur sucht wird bekommst trotzdem noch einiges dafür!und übung macht den meister also schön dran bleim ;)

farfarella

Benutzer
ich kann dir nur empfehlen möglichst viele verschiedene produkte unterschiedlicher marken zu testen...
hatte anfangs auch eine protektorenweste (für männer), weils vom sicherheitsaspekt wahrscheinlich am besten ist - die war mir aber viel zu heiß im sommer und an den armen zu eng - bin dann auf einen acerbis lady fusion 2 umgestiegen, der bis heute mein lieblingspanzer ist, obwohl ich auch den von fox habe... (bei dem fox hab ich mir anstelle des rückenteils einen richtigen rückenprotektor rangeschraubt, aus sicherheitsgründen ;) lässt sich mit manchen rückenprotektoren ganz gut machen )
ein damenpanzer muss meist nicht unbedingt sein...kommt halt immer auf die anatomischen verhältnisse an

bei den stiefeln hab ich selbst keine probleme mit denen von männern (hab nen tcx) soweit ich allerdings weiß, passt der alpinestars tech6s gut an kleinere schmale füße...der ist auch leichter aufzutreiben, als mädelssachen

bei den hosen sind mir die fox am liebsten, weil die bundhöhe nicht ganz so hoch ist wie bei manchen anderen marken, ich will mir die hose nicht bis zum hals hochziehen ;) - außerdem gibts da manche 'männermodelle' auch in größe 28;
jersey is eigentlich egal, muss sich halt mim protektor ausgehen;

solltest dann mal knieschützer brauchen, lassen sich die von asterisk gut anpassen, die haben halt ihren preis (sind aber momentan schon bei vielen anbietern in aktion)

wennst richtige mädelssachen haben willst, gibts ne auswahl eigentlich nur in diversen onlineshops; melahn, mx-center, etc.

generell würd ich dir empfehlen, grade wenns die erste ausrüstung is, dich in einem geschäft beraten zu lassen; hab hose, jersey und helm anfangs zu groß gekauft und mir persönlich hat die panzerweste auch nicht zugesagt - das is halt dann geschmackssache
ich fahre bis auf den panzer nur in 'männersachen'

lg :yamaha:

OP
K

Katha.M

Neuer Benutzer
hallo, liebsten dank für die vielen tipps!

ich war heut in wiener neudorf beim auner. dort hab ich die damen-protektorenjacke probiert.
hat mir aber leider nicht gepasst...einfach von der form her nicht ?( .

jetzt werd ich wirklich mal ein paar brustpanzer durchprobieren müssen.

die verkäuferin hat auch etwas von komperdell-protektoren erzählt, die anscheinend ganz super sein sollen.

hat jemand von euch davon schon was gehört? so wie ich das verstanden hab, ist es ein gel...und wird hauptsächlich beim skifahren verwendet.

lg katha

lexhex

Benutzer
Also wenn Du nicht die Mega Oberseite hast dann probier den Thor sentinel Panzer und sonst Fox Girl Panzer einer von denen muss passen lg

Oben