• Liebe/r Gast, wir sind zurück in neuem Glanz und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Offroadforum.at.

mx anfangen wie?

petra13

Neuer Benutzer
bin leider noch immer nicht zum fahren gekommen außer das eine Mal :'(
diese saison möchte ich aber endlich was dazulernen -.-
weil alle meinten ich soll auf ner wiese anfangen .. das problem is das bei mir in der umgebung ziemlich streng überall sind und ich keine möglichkeit hab außer auf ne strecke zu fahren ..

weiß nicht was ich machen soll, der freund der mir helfen wollte lässt mich anscheinend im stich und ja allein möcht ich auch nicht wohin fahren :(
 
OP
P

petra13

Neuer Benutzer
sodala melde mich wieder da ich mir eine 85er ktm angeschafft habe und auch leider erst einmal auf der strecke in großhöflein unterwegs war :D
fazit ist das die ersten 2 runden etwas deprimierend waren aber danach ist es halbwegs gegangen fürs erste mal xD
jetzt suche ich alle möglichen tipps und tricks die für den anfang wichtig sind ^^ also leute eure erfahrungen sind gesucht ;P
mfg petra
 

Boomer

Erfahrener Benutzer
hab leztes jahr angefangen
am anfang ist es ein wenig komisch wenn du einen steihlhang runter fährst
mit der zeit wird man immer besser
sprünge usw..
trainieren und trainieren
man kan nichts machen wenn es einen mal zerlegt
gehört dazu ;)


:kawasaki: :kawasaki:
 

Helvien

Erfahrener Benutzer
Größe 165 ist gar kein Problem - ich bin auch nicht größer....

Und vorallem haben meist 'kleine' Fahrer die bessere Technik... eben weil's nicht mithaxeln können!
hihi, sagt man zumindest beim Enduro fahren so!

Viel Spaß und oben bleiben!!!
LG
Christine
:daumen:
 

RockstarEnergy

Erfahrener Benutzer
Original von Helvien
Größe 165 ist gar kein Problem - ich bin auch nicht größer....

Und vorallem haben meist 'kleine' Fahrer die bessere Technik... eben weil's nicht mithaxeln können!
hihi, sagt man zumindest beim Enduro fahren so!

Viel Spaß und oben bleiben!!!
LG
Christine
:daumen:

Eigentlich umgedreht beim Enduro ist es Vorteilhaft groß zu sein und beim mx ist es nicht so wichtig da du die beine sogut wie nie auf den boden brauchst.
:ktm: :ktm: :ktm:
 

laesio70

Erfahrener Benutzer
Original von Helvien
Größe 165 ist gar kein Problem - ich bin auch nicht größer....

kann ich so auch nicht unterschreiben...
ist - vor allem am anfang - wichtig mit den füßen runterzukommen. gerade wenn dein moped mit kickstarter ausgerüstet ist. da kannst dir immer irgendeine spurrille oder einen baumstumpf suchen damit du sicheren stand hast.

und es ist sicher schon jedem passiert, dass er mit dem fuss in der luft gerudert und den boden gesucht hat. ist ja lustig zum anschauen, aber jedesmal die mühle aufstellen geht ordentlich an die kondi und macht wenig laune.
lieber etwas weniger bodenfreiheit und mit einem guten gefühl schneller anfahren als herumzittern.

beim mx wirst sicher weniger probleme haben, weil dort wurzeln, baumstämme und felsen nicht so oft anzufinden sind. der fuß am boden ist bei den höheren geschwindigkeiten ohnehin fehl am platz...
 
OP
P

petra13

Neuer Benutzer
also enduro interessiert mich eh eher weniger ..
freu mich eh schon aufs nächste "training" :D
leider muss vorher noch führerschein und ein fahrbarer untersatz her :p
aber was ist zB bei kurven oder so die richtige technik..? wann benutze ich die hintere bremse oder wann die vordere? wo lerne ich solche technken am besten?
lg petra :ktm:
 

RockstarEnergy

Erfahrener Benutzer
Original von petra13
also enduro interessiert mich eh eher weniger ..
freu mich eh schon aufs nächste "training" :D
leider muss vorher noch führerschein und ein fahrbarer untersatz her :p
aber was ist zB bei kurven oder so die richtige technik..? wann benutze ich die hintere bremse oder wann die vordere? wo lerne ich solche technken am besten?
lg petra :ktm:

Am besten lernst du es wenn du dir auf nen acker oder wiese zwei holzklötze rein haust und immer eine acht fährst. Da lernst du das rausbeschleunigen das richtige bremsen usw.
:ktm: :ktm: :ktm:
 

Chris121

Neuer Benutzer
Hey,

also ich bin auch so klein un fahre auch erst seit letztem Jahr.
Am Anfang habich die 1. Woche auf einer Wiese Bremsen, Slalom usw. geübt und der Rest geht ziemlich Schnell :daumen:
 

LorenserMx

Erfahrener Benutzer
in körmend ist für jeden was dabei !
hier können sich profis bzw gute fahrer und anfänger austoben ! :thumbsup:
 
OP
P

petra13

Neuer Benutzer
naja außer landes kann ich noch länger nicht fahren weil ich l17 mach und man ja erst mit 18 ins ausland fahren darf! -.-
ich werde am anfang mir whs eine saisonkarte in großhöflein kaufen und bin dann mit nem freund dort öfters unterwegs..
 

mxlady

Neuer Benutzer
Hallo,

versuch mal über ne Crossschule oder so erstmal die wichtigsten Dinge zu erlernen ;) denn wenn du am Anfang viel Falsch machst, bekommt man das nicht so schnell wieder weg

lg :husky:
 

batch43

Neuer Benutzer
der besitzer spricht deutsch, allerdings sind anfaenger am anfang lieber unter der woche gesehen, bzw. ist mir das so vorgekommen wie ich das 1. mal unten war, der besitzer spricht deutsch und hat mir auch den ein oder anderen tipp gegeben.

mfg

PS: Was ich weis gibts in koermend auch immer wieder kurse.
 
Oben