• Liebe/r Gast, wir sind zurück in neuem Glanz und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Offroadforum.at.

Was tun wenn sich die Wasserpumpenwelle meiner Beta nicht herausziehen

Beta_rev3_250

Neuer Benutzer
Hallo ich habe eine Beta rev3 und da meine wasserpumpe nicht mehr funktioniert wollte ich sie reparieren

Da sich jedoch die Welle dieser Wasserpumpe nicht herausziehen lies rief ich eine Beta Werkstatt an und die sagten zu mir dass sich die Welle vermutlich zerfressen haben würde und man somit ein neues Gehäuse oder Motor benötigt.

Dies war mir jedoch zu teur und so suchte ich auf einigen Foren herum.
Auf einem Forum hab ich gelesen dass am den Block spalten müsste und dann das Gehäuse aufspinndeln könnte.

zum aufspindeln benötigt man eine Ständerbohrmaschine und Diamantenkernbohrer in verschidenen größe.

Da es jedoch erst ein paar leute laut dem forum versucht hatten denk ich mir dass ich es auch versuchen sollte.

Was haltet ihr davon ?
 
Oben