• Liebe/r Gast, wir sind zurück in neuem Glanz und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Offroadforum.at.

Zuckerwatte und Luftballons

OnkelPhil

Erfahrener Benutzer
Laestig zwischen den wichtigen allfaelligen Geburtstagswuenschen sind die hier gelegentlich aufkeimenen Offroaddiskussionen. Nervt.
Vorschlag: in Zukunft auch Silberhochzeiten und Namenstage begratulieren, dann geht der Rest evtl. vollkommen unter.
 

Ruap #17

Erfahrener Benutzer
Original von OnkelPhil
Laestig zwischen den wichtigen allfaelligen Geburtstagswuenschen sind die hier gelegentlich aufkeimenen Offroaddiskussionen. Nervt.
Vorschlag: in Zukunft auch Silberhochzeiten und Namenstage begratulieren, dann geht der Rest evtl. vollkommen unter.
Was ist mit Goldhochzeit? :hammerme: :p
 

Grisu

Erfahrener Benutzer
Original von OnkelPhil
Laestig zwischen den wichtigen allfaelligen Geburtstagswuenschen sind die hier gelegentlich aufkeimenen Offroaddiskussionen. Nervt.
Vorschlag: in Zukunft auch Silberhochzeiten und Namenstage begratulieren, dann geht der Rest evtl. vollkommen unter.
Verdammt, du hast recht...
Man sollte viel weniger freundlich sein auf dieser Welt oder zumindest in diesem Forum...(????)
 
G

Gast

Guest
ich hab schnell überschlagen: 4 geburtstagspostings von den letzten mehr als 50 aktiven themen in den letzten tagen. das ist nach adam riese weit weniger als ein zehntel und glaub ich durchaus verkraftbar.

und ich finde es nett, leuten, die hier häufig anzutreffen sind, zu gratulieren. gut, die angi war das letzte mal vor 8 monaten online, die wird die glückwünsche wohl eher nicht lesen. aber ansonsten... ich hab mich drüber gefreut. :)
 
OP
O

OnkelPhil

Erfahrener Benutzer
Original von No
ich hab schnell überschlagen: 4 geburtstagspostings von den letzten mehr als 50 aktiven themen in den letzten tagen. das ist nach adam riese weit weniger als ein zehntel und glaub ich durchaus verkraftbar.

und ich finde es nett, leuten, die hier häufig anzutreffen sind, zu gratulieren. gut, die angi war das letzte mal vor 8 monaten online, die wird die glückwünsche wohl eher nicht lesen. aber ansonsten... ich hab mich drüber gefreut. :)
Ah sehr gut dass du das kommentierst. Ich lese hier jeden verfluchten Tag wo ich mir die aktuellen Postings ansehe irgendwelche Geburtstagswuensche, meist zuoberst.
Danke fuer die Recherche. 4 von 50 sind 8%. Nicht schlecht die Quote fuer ein Fachforum.

BTW als ich vor laengerem es gewagt hatte, einer werdenden Mutter hier im Forum zu gratulieren, warst das nicht genau du, die mir sofort druebergefahren ist? Ich bild mir jedenfalls sowas ein. Oder eine Kollegin, keine Ahnung, sorry falls ich dich zu Unrecht verdaechtige, jedenfalls scheint die krampfhafte Gratuliererei offenbar doch nicht nur mich zu nerven.

Aber um die erwuenschte Nettigkeit noch zu erhoehen, denn ich selbst bin i.d.T. ein wirklich grosser Fan von Nettigkeit, schlage ich wie gesagt vor, weitere Gratulationsanlaesse zu beruecksichtigen, denn es gibt derer noch viele.

Man koennte dazu die Forenstruktur aendern. Ein Unterforum fuer den Offroadkram, ein Unterforum zum Laestern und der Rest dann Gratulationsforen fuer unterschiedliche Zwecke.

Ah, ich glaub das waere ein richtig guter Vorschlag. Ist die Domain Gratulationsforum.at noch frei? Mal NIC.at befragen...
 

Grisu

Erfahrener Benutzer
@OnkelPhil:

Sag mal, welche Laus is denn dir heut über die Leber gelaufen?
Und: was hat dieser Thread (der ja von dir eröffnet wurde) eigentlich mit dem Thema "Offroad" zu tun? ;)

Original von OnkelPhil
Ich lese hier jeden verfluchten Tag wo ich mir die aktuellen Postings ansehe irgendwelche Geburtstagswuensche, meist zuoberst.
Ähh, ich glaube nicht, dass dich irgendjemand zwingt, hier zu lesen.... Oder vielleicht doch???? :hammerme:

LG
Gris
 
OP
O

OnkelPhil

Erfahrener Benutzer
Original von Grisu
Sag mal, welche Laus is denn dir heut über die Leber gelaufen?
Hier im Flames-Subforum ist es voll von Laeusen! Hoffentlich muss ich nicht noch diskutieren, ob das hier ontopic ist, bzw. ob der Nettigkeitsgehalt fuer ein Flames Subforum zu gering ist.

Und: was hat dieser Thread (der ja von dir eröffnet wurde) eigentlich mit dem Thema "Offroad" zu tun? ;)
Es war nur ein mildes Murren hinsichtlich wiederkehrender leichter thematischer Abweichungen in einem Fachforum mit angeblichem Offroadbezug.

Ähh, ich glaube nicht, dass dich irgendjemand zwingt, hier zu lesen.... Oder vielleicht doch???? :hammerme:
Dir graust vor keiner Killerphrase, oder?

Ganz klar, ausser der irrwitzigen Hoffnung auf Offroadbeitraege zwingt mich i.d.T. absolut nichts dazu. Mich interessiert halt das Thema ein wenig, ich bin aktuell ein wenig genervt und lasse dies unverzeihlicherweise im Flames Subforum raus, in totaler Verkennung der Situation, dass gerade im Flames Subforum offenbar mit einem hohen Mass an Nettigkeit gerechnet wird.
Wahrscheinlich im gleichen Masse, wie in einem Offroadforum mit 8% Gratulationsanteil gerechnet wird.

Wenn man jetzt noch ein wenig schwaebischen Slang als zwingende Forensprache reinbringen wuerde, so wie im alten Supermoto Forum, welches spaet. dadurch unlesbar geworden ist, dann waers schon bald perfekt.

*JAWOLL*

*schenkelklopf*

Und da, nehmt meinen lustigsten Smiley!!

:farnsworth:
 

Grisu

Erfahrener Benutzer
Original von OnkelPhil
Hier im Flames-Subforum ist es voll von Laeusen! Hoffentlich muss ich nicht noch diskutieren, ob das hier ontopic ist, bzw. ob der Nettigkeitsgehalt fuer ein Flames Subforum zu gering ist.
Aha, hast recht....
Wahrscheinlich stehen die Geburtstagwünsche ja auch deshalb in der Kategorie "Sonstiges - Wünsche, Lob....." und nicht unter "Fahrtechnik" *gggg*

Aber frei nach deinem Motto "fahren und fahren lassen":
GRATULIEREN UND GRATULIEREN LASSEN!
:daumen:

Und aus! Schönen Sonntag noch!

LG
Gris
 

hurradigams

Erfahrener Benutzer
ich frag mich auch immer was die ganzen glückwünsche sollen. aber ihr kennts euch wahrscheinlich perönlich, oder?

jedenfalls tendiere ich (leider) mittlerweile zum deutschen offroadforum wenn ich tips oder hilfe benötige. dort ist einfach mehr los. ich will keinesfalls offroadforum.at runtermachen. schaue auch regelmäßig hier rein, jedoch dauert mein besuch hier meistens nur ein paar minuten an.
das hier ist halt eine kleine, feine gemeinde wo sich alle ganz toll lieb haben! :inlove:

btw: im deutschen forum gibs auch immer wieder diese glückwünsche...
 
OP
O

OnkelPhil

Erfahrener Benutzer
Original von scotty


ich liebe prof. farnsworth :inlove:
:)

Ganz klar. Ein Weltklassesmiley.

Gams: im offroadforen, welches auch nicht 100% deutsch ist oder zumindest war, fallen die Gratulationen zumindest mir bei weitem nicht so stark auf. Das ganze wirkt insofern weniger stammtischmaessig.

Um das nun ein wenig zu relativieren, dort gibts dafuer gelegentlich ein paar andere unangenehme Tendenzen, die vielleicht mir als sensibilisiertem Deutschem staerker auffallen, als einem oesterreichischen Mitleser.
Soviel und kein Wort mehr von mir zu diesem voellig neuen Subthema im Thread, und nun wieder zurueck zum Alltag.

BTW zu NOs Genuugtuung, ich hab in meinem Gedaechtnis gewuehlt und mittlerweile ziemlich sicher festgestellt, dass ich sie oben zu Unrecht behelligt hatte. Damit hatte sie nix zu tun. Sorry nochmal fuer die falsche Verwechslung.
 

AST

Erfahrener Benutzer
lieber onkel,

ja, dieses forum ist eine absolute katastrophe!

wenn man eine technische frage hat, ist man hier absolut falsch.

Grund: es gibt halt wenige member die technisch was drauf haben und die meistens von denen haben was besseres zu tun
(vielleicht MXen oder Endurieren?) als unsere fragen zu erörtern!

wir sind halt alles diltanten und möchtegerns (ich besonders).

das einzige, und damit möchte ich dir widersprechen, mit dem dieses forum punktet ist freundlichkeit und der kontakt der mitglieder.

btw:wann gibts das nächste treffen? :prost:

lg ast

ps: wenn ich mir die statistik anschau, kann ich die leider nicht recht geben!

dies ist kein gratulations-forum, dies ist ein HANGMAN-Forum!
 
OP
O

OnkelPhil

Erfahrener Benutzer
Original von AST
ps: wenn ich mir die statistik anschau, kann ich die leider nicht recht geben!

dies ist kein gratulations-forum, dies ist ein HANGMAN-Forum!
Zum Kuckuck du hast natuerlich absolut Recht. In meiner rasenden Verblendung ist mir dies vollkommen entgangen, so dass ich es in meinen Ausfuehrungen nicht inkludiert habe. Der Hangman ist das eigentliche Uebel hier...

...neben den zahlreichen jammervollen Aussteigern, Leistungsverweigereren und in Selbsterkenntnis schwelgenden Ex-Enduristen.

Bruhaha

Viele Gruesse vom sesselpfurzenden Salzburger Tricker-Lamer!
Phil
 
G

Gast

Guest
Original von OnkelPhil
BTW zu NOs Genuugtuung, ich hab in meinem Gedaechtnis gewuehlt und mittlerweile ziemlich sicher festgestellt, dass ich sie oben zu Unrecht behelligt hatte. Damit hatte sie nix zu tun. Sorry nochmal fuer die falsche Verwechslung.
hätte mich gewundert, wenn ich dich blöd angegangen wäre. und keine sorge, ich empfinde keinerlei genugtuung bei deinen postings.

die preussen und die österreicher haben sich anscheinend noch nie verstanden ;)
 

Dr.B.

Erfahrener Benutzer
Original von Grisu

Man sollte viel weniger freundlich sein ..

jep, meine rede! :devil:


wie wäre es mal zur abwechslung mit einer fachdiskussion über:
- was ist besser 2- oder 4-takt?
- gibts was anderes ausser ktm?
- ist die 2008er besser als die 2007er?
- wo bekomme ich ein schickes decor her?
- wer hat weiße plastics?
- ist offroadfahren legal?
- wer fährt wo am sonntag?
 

ktm628

Erfahrener Benutzer
ich finde gar nicht dass es hier so von glückwünschen wimmelt.
ich denke nur dass zwischen den glückwunschpostings weniger technische postings kommen, deshalb kommts einen halt so amateurhaft vor.

warum hier weniger technische postings sind? keine ahnung vielleicht:
- sind wir die besseren mechaniker die keine hilfe brauchen
- die besseren fahrer und machen nicht immer was kaputt (na sowieso)
- haben wir die besseren mopeds die ned immer hin werden (welche auch immer das jetzt sind)
- es kommt nur ganz selten zu den tausenden orange=klumpert=weltverschwörungstheorien postings

bekennender gratulierer und hangman spieler
 

steigi

Erfahrener Benutzer
Lieber Herr DR.


Eines muss ich hier mal klarstellen, da ich mich teilweise angesprochen fühle.
Es gibt hier sicher genug Anfänger wie auch ich vor 1 Jahr einer war, die von erfahrenen Leuten wie euch was lernen KÖNNTEN, für die es aber nicht immer selbstverständlich ist, wie und vorallem WO sie im Netz suchen sollen. Dafür besuche ICH ein Forum um in kürzestes Zeit die für MICH passende Antwort zu finden.
Dass solche Grundsatzdiskussionen wie 2.od.4-Takt nicht einfach sind, ist mir auch klar, aber wenn ich hier ganz höflich frage wo man keine 08/15 Dekore für sein Moped herbekommt und dann solche Kommentare wie die vom Herrn DR. lese frage ich mich, was man dann in ein Forum noch reinschreiben DARF??? :devil:

OH, Entschuldigung dass ich einen Smilie verwendet habe, DARF man dass????
 
OP
O

OnkelPhil

Erfahrener Benutzer
Original von steigi
Lieber Herr DR.
[...]
Es gibt hier sicher genug Anf�nger wie auch ich vor 1 Jahr einer war, die von erfahrenen Leuten wie euch was lernen
[...]
Herr Prof. Steigi,
ich erlaube mir, auch unangesprochen und ohne Titel in diese Diskussion einzusteigen. Anhand der Noergelintensitaet eines Forenschreibers sind keinerlei Rueckschluesse auf dessen Fahrkoennen oder dessen Profistatus zu ziehen.
Und auch wenn Sie gluecklicher den Anfaengerstatus nur ein kurzes Jahr innehatten, so koennen Sie dies keinesfalls fuer andere Fahrer postulieren.
Ich beispielsweise, ein begnadeter Noergler und vernichtender Flamer, geniesse seit 1998 Anfaengerstatus. Davor genoss ich ueberhaupt keinen Status.
Die Tatsache meines immensen Noergelbedarfs rechtfertigt dagegen in keinster Weise irgendeine Annahme, ich waere ein guter Offroadfahrer. Dies sage ich jetzt quasi fuer alle Mitleser, weil ich bereits anderweitig eine derartige und fuer mich sehr peinliche Reaktion wahrnehmen musste.
So zeigt doch die Erfahrung (an mir selbst), dass gerade die uebelsten Noergler, Rechthaber und Klugscheisser eigentlich die kleinsten Offroadwuerstchen sind.
Dies ist mir durchaus bewusst, nur befriedigt dies nicht meinen gravierenden Flamewar-Bedarf.

OH, Entschuldigung dass ich einen Smilie verwendet habe, DARF man dass????
Dies will in jedem Fall gut ueberlegt sein!

Noergelnde Gruesse!
Phil (mit dem neuen Vorschlag, die Gratulationsflut zuzunoergeln)
 

Dr.B.

Erfahrener Benutzer
lieber steigi,
da du dich persönlich betroffen fühlst und mich hier persönlich ansprichst, hier meine -ebenfalls persönliche- absolution*: DU DARFST!
sowohl nach dekoren fragen, nach plastiks, terminen, strecken, what ever.

und ja, du darfst auch smilies verwenden!

weißt du, in foren ist es gar nicht so einfach NICHT missverstanden zu werden. natürlich könnte man bei jedem text freundliche smylies dranhängen damit jeder die frage oder antwort lustig findet (oder zumindest freundlich). aber ist das wirklich notwendig?

es muss genauso möglich sein seinen eigenen unmut auszudrücken, ohne daß sich jemand persönlich ans bein gepinkelt fühlt (es sei denn, derjenige wird persönlich mit nikname angeschrieben).

zb find ich den geburtstagsglückwünsche-fred von onkel phil durchaus berechtigt. und genauso die gegenpostings die sehrwohl mit diesem brauch etwas anfangen können. ist doch klasse wenn man seine meinung sagen kann, und mit anderen sachlich für- & wieder durchdiskutiert. ich finde DAS ist der sinn eines forums.

ich glaube daß das ledigliche, einseitige einholen von informationen die man mit ein bissl mühe auch so leicht rausbekommt - zugegeben für newbees zwar recht einfach - aber für andere die die hoffnung auf den einen oder anderen gehaltvollen inhalt nicht aufgeben wollen, recht mühsam ist. aber ok, thats life.


so gesehen kannst auch du deinen unmut gerne ausdrücken. und solltest du der meinung sein daß ich mich persönlich im forum zb daneben benehme, unter die gürtellinie schlage oder einfach nur so ohne jeden grund ein ungustl bin, so kannst du mir das gerne sagen. ich glaub ich kann das verkraften und würde ggfls sogar eventuell darüber ein wenig reflektieren.

aaaaber, würdest du dir nicht auch manchmal irgendwelche infos wünschen die über den tellerrand hinausreichen? oder mal wieder einen reisebericht oder geile fotos? irgendwas das dir das wasser im mund zusammentreibt? wo du dir denkst: *boa geillll* und nicht nur *...fein, danke* ?


gruß
robert



* meine absolution ist zwar nix wert, weil ich ebenfalls nur ein rum- und nicht betreiber des forums bin, aber vielleicht hilft es ein wenig sarkasmus nicht allzu persönlich zu nehmen. nicht immer ist alles bös gemeint wo hinten ein fragezeichen, oder kein lach.smiley dranhängt.



Original von Onkel Phil
Anhand der Noergelintensitaet eines Forenschreibers sind keinerlei Rueckschluesse auf dessen Fahrkoennen oder dessen Profistatus zu ziehen.
werter onkel phil, leider muss ich ihnen hier beipflichten - das stimmt leider! wäre dies umgekehrt hätte ich schon längst einen werksvertrag.
 

Babs_274

Erfahrener Benutzer
Oida Nörgler!

Original von OnkelPhil
So zeigt doch die Erfahrung (an mir selbst), dass gerade die uebelsten Noergler, Rechthaber und Klugscheisser eigentlich die kleinsten Offroadwuerstchen sind.
Fishing for compliments?

Original von OnkelPhil
Dies ist mir durchaus bewusst, nur befriedigt dies nicht meinen gravierenden Flamewar-Bedarf.
Mit einem Flamewar kann ich nicht dienen, aber ich schlag vor, schreibst demnächst selbst was Interessantes, hast eh bald Gelegenheit! Hoffentlich wirds Wetter schön, nicht dass ich wieder Fotos mit der Heißluftpistole sehen muss.
Nörgeln ist bekanntlich einfach, selber besser machen ist angesagt, hähä. Oder schreib eine DVD Rezension. Nein, warte, die finden wieder einige nicht spannend...
Ich sprech Dich jetzt persönlich an, weil ich auf die Reaktionen anderer, mir evt. nicht persönlich bekannter, Nörgler nix neugierig bin.

:D 8) :)) :) :p ;) :rolleyes: Huch, meine Maus hat eine Wackelkontakt.... :evil: :devil: Böse Maus. :hammer: :help:
 
Oben